Ein neues Angebot der Altenseelsorge in unserem Kirchenkreis

Mon, 08 Feb 2021 10:35:47 +0000 von Reinert Giere

Liebe Gemeinde,
dank unserer Sondervikarin Taalke von Blumröder, die für einen Monat mit uns in der Altenseelsorge unterwegs ist, haben wir jetzt eine eigene Homepage! Das freut uns sehr! 
Auf unserer Homepage finden sich wöchentlich neue Andachten speziell für alte Menschen zum Lesen und zum Hören. Außerdem gibt es Andachten, die genau auf demenziell erkrankte Menschen zugeschnitten sind. 
Wir berichten über aktuelle Aktionen (Musik im Altenheim), das Konzept der Altenseelorge ist nachzulesen und einen kleinen Film gibt es auch.
Schaut doch mal rein!
Auch in Euren Gemeinden gibt es alte Menschen! Daher wäre es prima, wenn unsere Seite bei Euch auf der Homepage zu finden ist. Klar, dass nicht alle alten Menschen selbst mit so einer Homepage umgehen können, aber doch ihre Angehörigen, Nachbarn, PflegerInnen... 


Liebe Grüße vom Altenseelsorgeteam,
Klaus Bajohr-Mau, Carmen Kramer und Taalke von Blumroeder