Jubiläumskonfirmation

Einladung zur Jubiläumskonfirmation 2023

Goldene und silberne Konfirmation 2023

Moin zusammen,

Ihre Konfirmation ist 25 oder 50 Jahre her? Dann haben Sie einen guten Grund zum Feiern!

Wir möchten als Dank für Ihre lange Mitgliedschaft bei uns in der ev. Kirche mit Ihnen Ihr Konfirmationsjubiläum feiern.

Dazu möchten wir Sie zu einem Festgottesdienst am 24.9. um 15 Uhr in der Kirche einladen. Ihr Segen soll erneuert werden, damit Sie weiter gestärkt Ihre Wege gehen können.

Der Festgottesdienst wird begleitet von schöner Musik. Es wird eine Urkunde über diesen festlichen Akt geben. Sie können gerne Gäste in die Kirche mitbringen.

Am 11.07.2022 feierten wir silberne Konfirmation

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Goldene und silberne Konfirmation am 12.09.2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Silber- und Goldkonfirmation 2020 im Klappstuhlgottesdienst

Am 20. September 2020 fand zum ersten Mal in der Geschichte der ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer die Jubiläumskonfirmation im Freien statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Die Konfirmanden des neuen Jahrgangs kamen, um zu gucken, wie schön dieses Konfirmationsfest 25 Jahre später (Silberkonfirmation) und 50 Jahre später (Goldkonfirmation) gefeiert wird. Feierlich mit Klaviermusik und Gesang wurden die Jubiläumskonfirmanden gesegnet.

Wir als Kirchengemeinde sagen damit jedes Jahr neu Dank für so lange Mitgliedschaft und Treue zu Kirche und Wort Gottes, das im Leben durch Höhen und Tiefen und bewegende Zeiten trägt.

Nachdem der festliche Moment auch in einem Foto festgehalten worden war, zogen die Jubiläumskonfirmanden zur Gaststätte Reepmeyer. Da wurde sich bis in den späten Nachmittag ausgetauscht, da wurde gelacht und ich hörte bewegende Lebensgeschichten.

Ich bin froh, dass wir dieses schöne Ereignis in diesem Rahmen feiern konnten und hatte den Eindruck, dass draußen stattfindende Klappstuhl-Gottesdienste genauso feierlich sein können wie die Gottesdienste in der Kirche.

Pastorin Sibylle Mau
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, Reinert Giere
Goldkonfirmanden: Karl Bluhm, Erika Kappel, Fokke Körte
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, Reinert Giere