Stiftung "Gemeinde - Leben - Flachsmeer"

Wussten Sie dass unsere Gemeinde eine Stiftung hat?

Was ist das? Wozu ist sowas gut.
Im Jahr 2015 haben wir in Flachsmeer eine Stiftung gegründet, weil wir von einem Ehepaar aus der Gemeinde eine größere Geldspende erhielten verbunden mit dem Wunsch, das Geld in eine Stiftung einzubringen.
Dies sollte der Grundstock sein für eine generationenübergreifende Geldanlage, aus dessen Erträgen langfristig und nachhaltig das Gemeindeleben gefördert werden sollte.
Daraus wurde dann unsere Stiftung mit dem Namen

Stiftung - Gemeinde - Leben - Flachsmeer

Der Name soll ausdrücken, dass mit der Stiftung das Gemeindeleben in Flachsmeer gefördert werden soll.
Damit ist es möglich, viele verschiedene Zwecke zu fördern. So konnten wir aus den Stiftungserträgen die Bibeln für getaufte Kinder finanzieren sowie Zuschüsse für unsere Krabbelkreise zur Anschaffung von Spielmaterial geben.
Die Stiftung lebt davon, dass der Grundstock wächst, damit auch die Erträge wachsen.
Wir freuen uns daher  über (auch kleinere) Spenden und Zustiftungen.
Scheuen Sie sich nicht, den Kirchenvorstand oder die Kuratoriumsmitglieder vertraulich anzusprechen, wenn Sie für die Stiftung spenden möchten.

Vorsitzende des Kuratoriums ist zur Zeit Frau Christine Weisheit.

Etwaige Spenden oder Zustiftungen können sie auch direkt auf das Konto der ev.-Luth .Kirchengemeinde Flachsmeer bei der Raiffeisenbank Flachsmeer überweisen:

BIC: GENODEF1WEF
Verwendungszweck: Zustiftung Stiftung Gemeinde Leben Flachsmeer